Recruitingfilm

Lust auf einen neuen Job bei der „Powerbank“? Das Allfinanzinstitut Kieler Volksbank ist im Auf- und Umbruch und sucht Macher, die sich kreativ in die Entwicklung der Bank einbringen möchten. Der bei bewegtbild beauftragte Recruitingfilm stellt einen Teil des dynamischen Teams vor und gibt spannende Einblicke in den Arbeitsalltag, die Atmosphäre im sympathischen Kollegium sowie verschiedene Benefits für die Mitarbeitenden.

Die Kieler Volksbank ist Teil einer großen Bankengruppe und hat dennoch viel Entscheidungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit vor Ort. Dies spiegelt sich auch in der Aufgabenvielfalt wider, die sich beispielsweise über die Bereiche Wertpapiere, Kredite und IT erstrecken. Die Jobmöglichkeiten sind unterschiedlich: vom Praktikum, über die Ausbildung bis hin zu Tätigkeiten als Führungskraft ist alles dabei!

bb_Case_-_Recruitingfilm_Kieler_Volksbank_videovorschau.jpg

Das bewegtbild-Kamerateam trifft Mitarbeitende verschiedener Arbeitsbereiche am Kieler Standort. Das enthusiastische Team wünscht sich neue Kollegen, die mit Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten unterstützen möchten. Eine Bankausbildung ist dafür nicht Voraussetzung, denn auch Quereinsteiger bekommen gerne die Chance, ihr Können zu zeigen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist dabei eine wichtige Eigenschaft. Mit dem breiten Spektrum der Fortbildungsmöglichkeiten stehen Mitarbeitenden bei der Kieler Volksbank alle Türen offen, um zum Experten zu werden! Diese Erfahrung machen auch Maria Niebuhr, Assistentin Baufinanzierung, und Tim Früchtnicht, Spezialist für Konsumfinanzierungen easyCredit, die beide aktuell neben dem Beruf ein Studium zum Bankfachwirt absolvieren. Auch tolle Mitarbeiterbenefits sorgen bei ihnen und ihren Kollegen dafür, dass ein starkes Gefühl der Wertschätzung seitens des Arbeitgebers entsteht. Ein sogenanntes Lebensarbeitszeitkonto, auf dem ein Teil des Gehalts gespart werden kann, wird durch die Kieler Volksbank bezuschusst, ebenso wie Kosten für die Nutzung des ÖPNV. Auch ein 13. Gehalt, Nettolohnoptimierung sowie E-Bike-Leasing gehören zu einigen der vielen Vorteile.

Zu einem angenehmen Arbeitsumfeld gehört für das Team jedoch noch mehr: Katharina Müller, Teamleiterin Organisationsentwicklung, freut sich über gemeinsame Mittagspausen und Aktivitäten, die auch mal über die Arbeitszeit hinausgehen. Leif Jonas Lütje, Stv. Leiter Firmenkunden, fühlte sich von Beginn an gut aufgenommen und konnte daher schnell ankommen. Diese positive Erfahrung gibt er gerne weiter: „Wir sind eine bunte Truppe und freuen uns über jeden, der unsere Bank und das Team nach vorne bringen möchte.“ Maria bestätigt, dass ihr die familiäre Stimmung bei der Arbeit besonders gefällt und auch für private Sorgen Verständnis herrscht. Tim ergänzt bezüglich des großen Zusammengehörigkeitsgefühls und der Kollegialität: „Diese Kultur bedeutet mir viel.“ Wer also in einem offenen Team arbeiten möchte, Wert auf große Transparenz der Arbeitsprozesse legt und in einem modernen Unternehmen aktiv mitgestalten und Ideen einbringen möchte, ist bei der Kieler Volksbank genau richtig. Jetzt bei Manuela Brandt, Leiterin Personal, und ihrem Team bewerben!